Führungen l Kontakt


Die Projektpartner

Ridnaun-Schneeberg (ITL - Südtirol)

Im Rahmen des gemeinsamen Projektes wurde die historische Erztransportanlage saniert und aktiviert!

Nösslach (AUT - Nordtirol)

Im Gemeindegebiet von Gries am Brenner (Ortsteil Nösslach) wurde der Bergwerksweg zum Nösslachjoch erweitert.

Bad Häring (AUT - Nordtirol)

Als Teilprojekt der Gemeinde Bad Häring wurde der Themenweg um ein Besucherzentrum erweitert und im Wegebau wurden Maßnahmen umgesetzt.

Leogang (AUT - Salzburg)

In Leogang wurde die Erweiterung des Schaubergwerkes um zahlreiche Attraktionen reicher. So wurden zum Beispiel ein Pocherwerk installiert oder neue Ausstellungsstücke angekauft.

 

Die verantwortlichen Projektteilnehmer sind:

  • Autonome Provinz Bozen-Südtirol – Ressort für Bauten, Vermögen, ladinische Schule und Kultur; Abteilung Hochbau und technischer Dienst (Südtirol)
  • Verein Regionalmanagement Bezirk Imst (Bundesland Tirol) 
  • Gemeinde Gries am Brenner (Bundesland Tirol) 
  • Tourismusverband Wipptal (Bundesland Tirol) 
  • Ferienland Kufstein (Bundesland Tirol) 
  • Gemeinde Leogang (Bundesland Salzburg)